Für Ebinger Waagenbau haben wir eine neue visuelle Markenkommunikation entwickelt, die das Unternehmen in allen Bereichen professionell präsentiert. Neben der Neugestaltung der Website und der regelmäßigen Betreuung der Social-Media-Kanäle haben wir auch zahlreiche weitere Print- und Werbematerialien erstellt. Dazu gehören unter anderem Broschüren, Visitenkarten, Flyer, Etiketten, Kalender, Briefpapier, Kugelschreiber, Schreibblöcke, Autobeschriftungen und Bierdeckel.
Ein besonders kreativer Aspekt der Kampagne sind die beiden entwickelten Charaktere „Gramm“ und „Grammie“ – personifizierte Waagengewichte, die immer wieder in den verschiedenen Materialien auftauchen und der Marke ein sympathisches Gesicht verleihen. Diese Charaktere bringen einen spielerischen, aber dennoch präzisen Touch in das Design und verstärken die Identifikation mit dem Unternehmen.
Die visuelle Markenkommunikation ist konsequent in einem edlen Dunkelblau gehalten, das Vertrauen, Präzision und Qualität ausstrahlt und die hohe Expertise von Ebinger Waagenbau in der Waagenbranche widerspiegelt. Durch die durchgängige Verwendung dieser Farbe sowie der Charaktere in allen Medien – von der Website über die Printprodukte bis hin zu den Werbeartikeln – entsteht ein harmonisches und professionelles Gesamtbild, das die Marke stark und unverwechselbar präsentiert.